HD-Winterstammtisch Raithaslach-2013

Seite 01

Bilder von RJ, Günni und Uschi und Ali

So diesen Winter war es soweit, wir schafften es zum ersten mal auch den Winterstammtisch der Landcruiserfahrer

zu besuchen. Im Vorfeld wurde im Buschtaxiforum der Ruf nach Brennholz und ner Kochaktion laut.

Schnell war beschlossen, dass wir Rouladen Stroganoff machen würden. Aus dem anfänglichen Zurückhalten an Teilnehmern

wurde dann doch die Rouladen von 15 über 20 und 30 auf 40 hochgeschraubt.

40 Rouladen zu kochen war also eine Ansage, somit ging es ans packen und beladen...

Der Kastanienstamm hätte fürs ganze WE gereicht, lies sich aber nicht von Hand verladen:-)

Neben Brennholz musste auch noch das ganze Küchenzeugs mit und später Günni´s Utensillien.

Auch an Feldi´s Umsatz wurde gedacht:-)

Onkelchen´s Topf und Gasbrenner für die Nudeln

Mein Teil der Ladung wäre drauf...

Günni´s Sachen nun auch los kann es gehen.

Über die A7, B10 und B30 kommen wir zügig voran, bevor uns dann das Navi querbeet über winzige Straßen

zu unsrem Ziel lotst. In einer Dorfkneipe "Zum Hasen" kommen wir in den Genuß leckerer Riesenschnitzel.

Knapp 5km vor der Hütte kommen wir noch mit der Fuhre ins Schleudern, es geht aber alles gut.

Wir sind die ersten an der Hütte

Wir laden aus, betanken die Kocher und Lampen und gehen zum gemütlichen Nachmittagskaffee über.

Lange sind wir nicht alleine, da kommen auch schon Steffen und Conni.

Nach zügiger Übergabe der Hütte sind dann auch Jonas, Sue und Reinhold, Freia und Martin und Jonas da.

Endlich es geht ans Angrillen. Freia war so nett und hat uns noch paar Steaks und leckeres Dunkelbier

mitgebracht, wir hätten keinen Platz mehr gehabt:-)

Im Schein der ein oder anderen Starklichtlampe genossen wir das Feuer und die Grillerei

Bei dem eisigen Ostwind wurde gern das Angebot von warmen Handschuhen angenommen

Martin schon erstarrt vor Kälte oder wartet er auf´n Blitz?

Darüber kann er nur lachen:-)

Auch Sue und Reinhold schmeckts

Steak noch bisschen heiss?

Gegen den Wind gleich wieder die Fellmütze auf!

dann gings wieder ans Feuer

Der Kaffee wird nochmals aufgewärmt, bevor es in den Schlafsack geht

hierzu musste aber erst noch die Eisschicht geknackt werden:-)

>>>hier geht´s weiter