5. Lampentreffen Urloffen April 2014

Nach einem grandiosen Frühlingswochende zuvor, hofften wir noch was davon abzubekommen,

aber leider waren für Freitag Schwerregen und Abkühlung vorhergesagt.

"Matt alias Pfalzbrenner" gab sich sehr viel Mühe mit dem Aufkleber!!!

Startbild fast wie gewohnt, dieses Jahr mit 20Ltr. Pipiekanister

Also rin in die Plasteklamotte und los!

Auf dem Weg nach Altheim haben wir unser Glück kaum fassen können, wir werden weitestgehend an der Rückseite

der Regenfront gen Westen fahren.

Leberkäsebestellung klappte problemlos - schnell die Metzgerei gestürmt und weiter...

mal wieder rin in den vollen Laden:-)

...ob wir da das nächste Jahr noch parken können? Oder dann in der Tiefgarage mit Aufzug...

...weiter bis kurz vor Freudenstadt, da stand dann die nächste Volldusche an...

Oben auf der Zuflucht anfänglichst noch nur bedeckt,

neues Buschtaxi?

...dann doch lieber das hier...

grad noch rumgekommen, wäre mit dem Grünen nicht gegangen:-)

erinnerte uns das Wetter doch sehr bald wieder an 2011,

neblig regnerisch.

Tobi's Versuch auf die Zuflucht zu kommen, stoppten wir -

"...Hallo Tobi wo biste - noch 45km bis hier rauf ?!- äh komm besser direkt auf'n Platz!"

und nach kurzer LKW-Pause im Regen

gings auch schon die Zuflucht runter. Dank der nun fertiggestellten Umgehungsstrasse,

waren wir sehr rasch in Appenweiher.

Noch kurz eingekauft da kündigte sich auch schon das nächste Unheil mit Grollen an,

Also rasch auf den Platz gefahren und Platsch die 30-40 Liter Niederschlag

entleerten sich über uns... In diesem Platzregen schaffte es Bernd grad noch sein Tippie hingestellt zu bekommen.

zum Glück gibt es die Veranda - Daumenhoch!

Martin: "Äh ich weiß von nix Herr Missionar - ich nix bestellt hab :-)"

Tobi hat uns auch noch gefunden - spechtet er etwa auf den Leberkäse?

ach fast wie immer - wer zu erst kommt belagert auch zu erst hehe.

Bis man sich versah, waren dann auch Matt mit Petra, Gerd mit Sohn, Jo alias Lichtgestalt da.

so ging es dann auch schnell zu Kaffee und Kuchen bzw. zur Vesper über.

Emsige Startvorbereitungen für den Abend

gemütliche Abendrunde

was wird uns der Samstag bringen? Hoffentlich viel Sonne und Franzosenpipie:-)

>>>mehr auf Seite 2